Nach den erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Herbstkursen auf den Gletschern, konnten wir schon ehest in Hinterstoder unsere ersten Schwünge ziehen. Auch wenn wir vorher noch einen Tag im Ennstal-Planai als kleine Betriebsspionage absolvierten. Wir sind auf folgendes Ergebnis gekommen: Was wir zu Hause haben, kann uns keiner nehmen!!

Danke an die Hinterstoder Wurzeralm Bergbahnen, die uns wie jedes Jahr mit TOP Pisten und früheren Betriebszeiten (exklusiv für die Ski-MS Windischgarsten) unterstützen.

Das Training konnte perfekt genutzt werden. Riesentorlauf, Slalom, Kinderläufe, Schülerläufe, Landesskiverband Schüler und Jugend … alles und jeden konnte man am Schullift finden. Neben dem Training wurden alle restlichen Trainingspisten beschneit – die Schneekanonen liefen durchgehend und wir konnten weiteres Pistenangebot nutzen und somit auch variantenreich trainieren.

Die kalten Temperaturen machten unseren Kindern nicht viel aus. Danke an das Landesnachwuchszentrum. Kurze Pausen fürs Aufwärmen mit einem Kakao und eine stärkende Jause, Tischtennis als Ausgleich oder Videoanalysen  – dafür konnten wir die Räumlichkeiten perfekt nützen.

Das Training kann so weitergehen – das gesamte Umfeld, hilft uns in allen Belangen!