Bei den Schülertestrennen trifft sich jedes Jahr die Elite des österreichischen Skinachwuchses. Die besten Läufer der Bundesländer treten an, um ihre Kräfte zu messen. Dieses Jahr fanden die unter anderen wichtigsten Vergleichswettkämpfe Österreichs am Maiskogel in Kaprun statt. Das Abschneiden unserer Schüler der Ski-MS Windischgarsten kann sich sehen lassen.

Insgesamt holten unsere Läuferinnen und Läufer
1 x Gold
1 x Silber
1 x Bronze

sowie zwei Top-Fünf- und elf Top-Ten Platzierungen!

Besonders stark präsentierte sich Nicole Eibl, die im Slalom der U15 mit zwei Laufbestzeiten in ihrer Altersklasse für einen souveränen Sieg sorgte. Damit zeigt die 14-Jährige Spitalerin, dass sie nicht nur auf Landesebene zu besten zählt, sondern auchAnwärterin auf einen Sieg bei den Österreichischen Schülermeisterschaften ist.

Ähnlich gut gelang die Performance der 12-jährigen Tamara Neuwirth in der U13 und des 13-jährigen Michael Schneeweiß in der U14. Mit den Rängen 2 und 3 sagten sie im Riesenslalom der Konkurrenz den Kampf an. Michael Schneeweiß bestätigt damit sogar seine Top-3 Platzierung aus dem Vorjahr und ist gemeinsam mit Eibl und Neuwirth eine der Zukunftshoffnungen der Ski-MS Windischgarsten.

Der überdurchschnittlich lange Kurs zeigte nicht nur von der rennläuferischen Qualität unserer Schülerinnen und Schüler, sondern auch von ihrer starken körperlichen Verfassung. Mit den extrem langen Laufzeiten kamen vor allem auch Yvonne Gadola und Paul Vorderderfler zurecht, die beide im Slalom mit Platz 5 aufzeigten.

Da die Ergebnisse der Schülertestrennen jedes Jahr der Auswahl für die Beschickung internationaler Rennen dienen, darf sich Nicole Eibl auf einen Einsatz beim internationalen Schülerrennen in Malbun (LIE) freuen und dort erste Rennerfahrungen im Ausland sammeln.

Am kommenden Wochenende geht es mit der Nachwuchscupserie am Hochficht mit zwei Riesentorläufen weiter!