Saalfelden (Sbg.) 30. – 31.01.2021 – Das starke Biathlet*innen- Team der Skimittelschule räumte bei ihrer nationalen Meisterschaft in den Kinder- und Schülerklassen am Wochenende kräftig ab. Nicht weniger als acht Medaillen brachten die Burschen und Mädchen mit nach Hause.

Sowohl im samstäglichen Sprint, als auch in der Verfolgung am Sonntag zeigten generell die oberösterreichischen Nachwuchs Biathletinnen und Biathleten, dass sie bundesweit zu den Besten zählen. Eindrucksvoll gelang es Timon Forster in seiner Klasse der K12, sich in beiden Rennen zum Österreichischen Meister zu küren. Bastian Paschinger (beide SU Windischgarsten Biathlon) gewann im Sprint (S12) hinter Forster Silber und freute sich in der Verfolgung über Bronze.

In der Klasse der S14 jubelte Seline Pernkopf an beiden Tagen über den Vizemeistertitel. Bei den Damen der S15 war im Sprint wie in der Verfolgung Rosaly Stollberger eine Klasse für sich und gewann beide Male Gold.