und das heißt für unsere Biathleten endlich wieder Training auf heimischen Schnee.

Seit Ende November ist die Loipe in der Innerrosenau in Betrieb und ist für uns sowohl durch die perfekten Bedingungen auf der Loipe und auf dem Schießstand, als auch wegen der kurzen Anfahrtszeit ein optimaler Trainingsort.

Für unsere Nachwuchssportler stehen zurzeit viele spezifische Trainingsinhalte auf dem Plan, um sich auf die anstehenden Rennen vorzubereiten, welche Großteiles auf der „Hausloipe“ absolviert werden.

Neben den Ausdauereinheiten und schnellen Trainings in der Skatingtechnik und dem Schießen sorgen Ball-, Fang- und Staffelspiele auf den Skiern für ein lustiges und abwechslungsreiches Training.

Das SkiMS-Biathlonteam freut sich auf die Wettkampfsaison, die für unsere Schüler am 29.12.2021 beim Austria Cup in Saalfelden losgeht, und ist top motiviert.

Ein besonderes Highlight für die Sportler sind immer die Heimrennen, die am 05.02. + 06.02.2022 in der Innerrosenau stattfinden.

Das Team der SkiMS ist froh, in diesem Bereich aktuell mit dem Biathlon- und Langlaufzentrum in der Innerrosenau bzw. mit der Union Windischgarsten Biathlon einen höchst professionellen Partner zu haben. Mit dieser strukturellen Unterstützung ist es uns als Bildungseinrichtung möglich, die individuelle Entwicklung der heranwachsenden Biathlet*innen in allen ihren Facetten positiv zu beeinflussen und zu fördern.

Um auch im Biathlonbereich an die Erfolge der Alpinen Absolventen der Skimittelschule anschließen zu können, ist eine moderne und zeitgemäße Trainingsstätte dringend notwendig. Das Team der SkiMS hofft auf eine rasche Umsetzung und Realisierung der Vorhaben in Bezug auf ein zukunftsorientiertes Biathlon- und Langlaufzentrum in unserem näheren Umfeld.