…und das sogar auf der „Hausloipe“ in der Innerrosenau. Da es zurzeit nicht selbstverständlich ist, das sportartspezifische Training durchzuführen, freuen sich die Biathleten über diesen Vorzug als Skimittelschüler/-innen besonders. Durch die Kombination mit dem Präsenzunterricht in der Schule ist für uns ab 07.12.20 wieder ein gemeinsames Biathlontraining mit der gesamten Trainingsgruppe möglich. Bis jetzt war dies nur Sportler/-innen mit dem Spitzensportstatus vorbehalten.

Nach den drei Wochen Home-Training mit allgemeinen Trainingsinhalten wie zum Beispiel Lauf, Imitation, Krafttraining und Koordination können wir jetzt mit dem Langlaufen starten. Die perfekten Bedingungen dazu finden wir auf der 1800m langen Kunstschneeloipe in der Innerrosenau. Bei den ersten Trainings auf Schnee heißt es jetzt vor allem wieder an die Ski gewöhnen, viel Techniktraining und Spaß beim Langlaufen haben. Die Motivation bei den Kids und Trainern ist auf jeden Fall sehr groß!