St. Lambrecht (Stmk.) 02.-04.03.2022 – In der ersten Märzwoche fanden die österreichischen Schülermeisterschaften der Alpinen in der Steiermark statt. Ruth Schweighofer Schülerin der 4. Klasse könnte mit hervorragenden Ergebnissen ihr Können unter Beweis stellen.

3. Platz im RSL
2. Platz im SL
2. Platz in der Kombination aus SG, SL und RSL.

Bild: Ruth Schweighofer

Aus Schicht der Skimittelschule sind auch die Ergebnisse unserer Absolvent*innen sehr erfreulich.

Die Ausseerin und aktuelle Stamsschülerin Leonie Binna krönte sich zur österreichischen Schülermeisterin im Riesentorlauf. Auch der 5. Platz im Slalom und der Vierte in der Kombination sind hervorragende Leistungen.

Bild: Leonie Binna

Weiters zeigte die Almtalerin Theresa Kefer (Aktuell Ski-Hotelfachschule Bad Hofgastein) mit einem zweiten im SG und einem Dritten im RSL wieder ihr Können. Auch Matthias Schoberleitner (SkiHAK Schladming) freute sich über einen zweiten Platz im Slalom.

Bild: Matthias Schoberleitner

Bild: Theresa Kefer