Für manche undenkbar, für unser Schüler*innen eine klare Sache – mit 10 Jahren weg von zuhause ins Internat und ein gefülltes Tagesprogramm mit Schule und Training von 7:30 bis teilweise 18:00. Umso wichtiger ist es, dass die Eltern ihre Kinder gut aufgehoben wissen und die Mädchen und Burschen sich in ihrem neuen Umfeld wohlfühlen. Dank guter Zusammenarbeit zwischen den Eltern, Trainer*innen, Lehrer*innen und dem Internat sowie zusätzlichen Förderstunden, welche in soziales Lernen investiert werden, kann dies gelingen. Und dass es gelungen ist, zeigt sich in anhand unserer diesjährigen ersten Klasse, die stets mit einem Lächeln im Gesicht die Schulbank drückt und das Training absolviert.

(Bild: Klassenvorstand Marlene Eckerstorfer – Kids: Lara Holzinger, Lara Priller, Lena Gösweiner, Samuel Schoiswohl, Fabian Schuster und Benedikt Heinrich. Nicht am Foto: Marlies Müller, Matilda und Charlotte Antensteiner)

… neues „vollständiges Klassenfoto folgt zeitnah!