Unter dem Motto GEMEINSAM STARK absolvierte unsere gesamte Alpine Mannschaft vom 28.9. bis 2.10. den ersten Schneekurs im Herbst im Pitztal. Untergebracht waren wir im Vital- und Sporthotel Seppl in St. Leonhard, nur 5 min entfernt von der Talstation.

Bereits um 07:00 Uhr starteten wir mit dem Schrägaufzug in 6 Trainingsgruppen auf den Berg und es wurden zur Begeisterung alle Kinder endlich wieder die ersten Kurven in den Schnee gezogen!

Inhaltlich standen ein Schule- und Technikprogramm sowie der Riesenslalom-Aufbau der Kadergruppe im Focus. Mit viel Einsatz, Fleiß und Spaß arbeiteten die Kids bei sehr guten Pistenverhältnissen an Ihrer Technik.  Mit SkiMS-Absolvent Felix Binna erhielt das Trainerteam für diesen Kurs eine zusätzliche Verstärkung.

Auch das Wetter spielte Großteils mit – Sonnenschein pur am Donnerstag, einzig am Freitag hatten wir mit teils starkem Wind zu kämpfen.

Begleitend zum Skitraining wurde täglich ein Konditionstraining absolviert und unsere jüngsten erhielten eine erste praktische Waxschulung.

Gesamtheitlich betrachtet war es ein gelungener Auftakt, schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Gletscherkurs am Stubaier in der 5. Schulwoche!

Das SkiMS Trainerteam
Patrizia, Eveline, Mario, Peter, Felix, Harry