Hochkar (NÖ) 14. -17.02.2022 – Nach der witterungsbedingten Verschiebung der österreichischen Schülertestrennen kam es endlich zum nationalen Vergleich in den technischen Disziplinen.

Die ersten beiden Tage wurden SL und RTL für die S13/14 durchgeführt. Auf der anspruchsvollen Stützenabfahrt zeigten die Skimittelschüler*innen gute Leistungen und konnten zumindest in einem Durchgang ihr Trainingsleistungen abrufen.

Besonders in starker Form zeigte sich Ruth Schweighofer, die sich den Sieg im Slalom holen konnte. Im RTL nach dem ersten Durchgang 4., schied sie leider mit voller Attacke im 2. Lauf aus.

ÖSV XIAOMI KIDS CUP 2022 Schüler-Testrennen S13_S14 (2AL048P) – Klassenergebnis (skizeit.at)
ÖSV XIAOMI KIDS CUP 2022 Schüler-Testrennen S13_S14 (2AL049P) – Klassenergebnis (skizeit.at)

Bei den S15/16 konnte leider nur der RTL durchgeführt werden, der SL am Donnerstag wurde schon in den Morgenstunden vom Sturm verblasen.

Auch bei den Älteren zeigten unsere Absolventinnen Theresa Kefer und Leonie Binna groß auf. Theresa konnte den Sieg bei den S15 erreichen und Leonie bei den S16 mit dem dritten Platz überzeugen.

ÖSV XIAOMI KIDS CUP 2022 ÖSV Schülertestrennen S15_S16 (2AL050P) – Klassenergebnis (skizeit.at)

SkiMS und Landestrainer Peter Flautner ist mit den Leistungen der Skimittelschüler*innen recht zufrieden. Jetzt werden die Ferien zum Training genutzt und für die nächsten Herausforderungen Energie gesammelt!