SKISPEZIFISCHES TRAINING
Das schönste Klassenzimmer Oberösterrreichs – den Großteil der Sportstunden verbringen wir natürlich auf den Skipisten.
Und das zur besten Trainingszeit – im Winter trainineren wir am Dienstag und Mittwoch von 07.30 bis 12.30 Uhr sowie am Donnerstag von 7.30 bis 11.30 Uhr vormittags jeweils auf den Pisten in Hinterstoder oder auf der WurzerAlm!
Mit viel Freude und Spaß arbeitet ein erfahrenes und motiviertes Trainerteam in leistungsorientierten Kleingruppen mit dem Skinachwuchs Oberösterreichs an der richtigen Technik!

GRUNDTECHNIK
Speziell in den ersten Klassen liegt der Schwerpunkt in der Festigung der Mittellage und des alpinen Fahrverhaltens. Es wird versucht den Kindern die Inhalte spielerisch zu vermitteln:
* Techniktraining in allen Variationen
* Schulefahren mit staatlichen SkilehrerInnen
* Geländefahren

RENNTECHNIK
Slalom, Riesentorlauf, Super-G,  Speedelemente, Sprünge und viels mehr
Auch auf die neuen Wettkämpfe im Nachwuchs wie Minicross  und Skibasics werden unsere Kinder bestmöglich vorbereitet. –

RENNBETREUUNG: Auch bei allen Rennen der OÖ Kinderski Challenge sowie beim Nachwuchscup gibt es für die Kinder eine persönliche Betreuung von „ihren Trainern“! Einfahrläufe, Kursbesichtigung, Startvorbereitungen.

AND MORE
Freeski, Skier Cross, Freestyle, Telemark und Skitouren, alles was das Skifahrerherz begehrt

WANN? WO? WIE?
Herbst: 5 Trainingskurse – Gesamt 15 Skitrainingstage auf den heimischen Gletschern