KÖRPERLICHE FITNESS
Spielerische und vielseitige Schulung aller sportlichen Fähigkeiten: Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und deren Mischformen. Ziel ist eine individuelle, stetige Verbesserung in allen Bereichen

PHYSIOTHERAPEUTISCHE BETREUUNG
Unser langjähriger Partner Sportphysiotherapeut Gernot Mayr (www.gymphysio-training.at) führt bei den Kindern jährlich einen Pyhsio Check durch. Die Kinder erhalten ein  individuelles Übungsgut um Defizite bereits in frühen Jahren auszugleichen. Im Wintersemester wird jeden Mittwoch ein zusätzliches Training mit unserem Physio-Experten durchgeführt. Hierbei handelt es sich um ein Ausgleichstraining, wo Mobilisation und Kräftigung im Vordergrund stehen, aber auch Inhalte wie Schnelligkeit, Koordination und Gewandtheit eingebaut werden. Zudem steht uns Gernot für therapeutische Behandlungen jeden Mittwoch im Wintersemester zur Verfügung.

SPORTÄRZTLICHE BETREUUNG
Seit Jahren pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit Dr. Robert Kandelhart vom Olympiastützpunkt Oberösterreich auf der Gugl. Einmal jährlich, oder je nach Notwendigkeit, werden unsere Kinder durchgecheckt.

WANN? WO? WIE?
Je 9 Trainingseinheiten pro Schulwoche  im Herbst und im Frühjahr, sowie individuelle Trainingspläne für Wochenende und Feriengestaltung – die Kinder werden von uns ganzjährige betreut!
Eigene moderne Turnhalle, schuleigenes Hallenbad, kindgerechter Fitnessraum, Kletterhalle und „Österreichs erste Indoor-Skipiste“ stehen uns zur Verfügung.
In der wunderschönen Natur im Raum Windischgarsten: Mountainbike, Kajak, Skaterpark, Hochseilgarten und vieles mehr
Das Training erfolgt in Kleingruppen, individuell nach Schwerpunkt.