Windischgarsten (OÖ) 05.+06.02.2022 – Volles Biathlon-Programm fand dieses Wochenende in der Biathlon- und Langlauf Arena Pyhrn-Priel Rosenau statt. Am Samstagvormittag kämpften die Kleinkaliber-Athleten beim Massenstart um die Österreichischen Meistertitel. Unsere Absolventin Rosaly Stollberger holte sich die Goldmedaille in ihrer Wertungsklasse. Sie absolvierte die fünf Runden auf der Loipe und die vier Schießeinlagen souverän und überquerte als erster die Ziellinie. Die Meisterschaftsmedaille in Silber erkämpften sich die SkiMS Absolventen Jakob Grubmüller und Julian Schober durch ihre starke Gesamtleistung.

Beim Sprint am zweiten Wettkampftag ging es erfolgreich weiter. Bei perfekten Wettkampfbedingungen konnte sich Rosaly Stollberger erneut durchsetzen belegte wieder Platz 1.

Besonders aufregend sind die Heimrennen für die Kinder und Schüler, die den Einzelwettkampf am Samstag und den Sprintbewerb am Sonntag absolvierten. Voller Motivation und Ehrgeiz bestritt unser Biathlon-Nachwuchs die Rennen und durfte sich bei der Siegerehrung über zahlreiche Austria Cup-Medaillen jubeln!

Austria Cup Einzel 05.02.22

🥇 Johannes Popp, Alberto Allan