GRANDE FINALE 2018! Fotos Teil 1.

Bei herrlichem Winterwetter ging das Abschlussrennen der Neuen Ski-Mittelschule Windischgarsten, das Grande Finale 2018, unter hervorragenden Pistenbedingungen verletzungsfrei über die Bühne. Das Grande Finale, bei dem alle Skimittelschüler, deren Eltern, Geschwister, Verwandte, Lehrer, Trainer sowie Sponsoren und Gönner der Skimittelschule eingeladen waren, fand heuer nun bereits zum 15. Mal statt.

Organisiert und durchgeführt wurde das Rennen vom Trainer- und Lehrerteam, der SkiMS, das wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte wenn es darauf ankommt mit starkem Teamwork zu überzeugen!

Unterstützt wurde das Team vom Elternverein sowie von DJ ED der für die musikalische Umrahmung beim Rennen und Siegerehrung sorgte.

Zu bewältigen galt es einen Riesentorlauf, der auf der Schulliftpiste ausgeflaggt war.

Das 170 starke Teilnehmerfeld erstreckte sich über 3 Generationen vom 5-jährigen bis hin zum 72-jährigen Skisportler. Unter den geladenen Gästen befanden sich zahlreiche Prominente, die sich von den starken Leistungen der SkiMS`ler überzeugen konnten.

Unter den Ehrengästen:, Bürgermeister von Windischgarsten Norbert Vögerl, Berndt Papinski – Geschäftsführer Papinski, Charly Blasl – Marketingleiter Neues Volksblatt, Klaus Schmaranzer -Geschäftsleiter Raiffeisenbank Windischgarsten, Martin Heidlmair GF Raiffeisenbank Hinterstoder/Vorderstoder, Harald John Raiffeisen Zentralbank Linz, Ulrike Schmid und Gerhard Gegenleitner von der OÖ Versicherung, Josef Pollin – Rossignol Talentescout, Helmut Gegenhuber – Leopold Großschartner, Leopold Garstenauer und Erich Infanger von der Energie AG, Alfred Schachermayr- GF Kantentuning.AT, Markus Gattinger- Generalsekretär LSVOÖ sowie Weltcup Freestyler Sam Baumgartner.

Bei den Mädchen siegte die österreichische Staatsmeisterin im Slalom und Vizemeisterin im Riesenslalom Theresa Kefer, bei den Burschen setzte sich Lukas Madlmayr durch, der bei den Meisterschaften in Voralberg/Montafon mit Rang 6 im Riesenslalom ebenfalls ein Top Ten Ergebnis auf nationaler Ebene einfuhr.

Beiden wurden die heißbegehrten Wanderpokale überreicht, auf denen nun ihr Name eingraviert wird.

In der Familienwertung gab es die knappste Entscheidung in der 15 jährigen Geschichte des traditionellen Abschlussrennens: Die mit 17 Teilnehmern angereiste Familie Riedl sicherte sich hauchdünn den Sieg mit nur 4 Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Titelverteidiger-Familie Eibl/Antensteiner und holte sich den Wanderpokal für ein Jahr ins Wohnzimmer.

Weitere Klassensieger:

Ulli Schmid VIP Damen

Alfred Schachermayr VIP Herren

Karin Wimmer Damen 60+

Franz Kerschner Herren 60+

Liana Garstenauer Kinderklasse weiblich

Patrick Antensteiner Kinderklasse männlich

Tamara Krammer Damen

Horst Binna Herren

Im Rahmen der Siegerehrung wurde eine Mega-Tombola durchgeführt, bei der es handsignierte Fischer Skier von unserem 3-fachen Weltcupsieger und Aushängeschild Vincent Kriechmayr, sowie handsignierte Skier von Marcel Hirscher, ein paar Head Jugendrennski und viele weitere tolle Preise zu gewinnen gab.

Grande Finale der Neuen Ski-Mittelschule Windischgarsten im Volksblatt

« von 2 »