…der Grundstock ist gesetzt und die ersten Schwünge sind gezogen!

Vergangene Woche absolvierten die alpin Schüler der Ski-Mittelschule ihre Trainingstage im Stubaital!

Die Schwerpunkte der Trainingsgruppen waren unterschiedlich gesetzt. Somit feilten die Kinderläufer 3 Tage lang an ihrer Grundposition und Technik. Sowohl bei langsameren Tempo (Schulefahren), als auch bei schnellen Kurven wurde hier alles herausgeholt!

Ganz anders sah es bei den Schülerläufern aus. Da einige von ihnen schon in Zermatt bzw. der Skihalle trainierten, wurden neben dem Technikprogramm auch die ersten Riesentorlaufschwünge auf Naturschnee gezogen!

Nach einer sehr starken Trainingswoche auf Schnee, heißt es nun wieder die Schulbank drücken! Kommende Woche werden wir noch einige Konditionseinheiten machen, ehe es bald wieder auf das weiße Gold zurückgeht!

Wir wünschen ein schönes Wochenende!
Das Trainerteam!