Aufnahmeprüfung 22.2.!

Zahlreiche Kinder haben heute die Herausforderung zur Aufnahmeprüfung unserer Schule für das kommende Schuljahr angenommen.

Den skitechnischen Teil absolvierten wir bei frühlingshaften Temperaturen und traumhaftem Wetter in Hinterstoder: Das Anforderungsprofil war mit einem Riesentorlauf und Slalom (mit RS-Ski) sowie dem „kurzen gesetzten Schwung“, einem Rhythmuswechsel, einer Fahrt im Gelände und anschließend im Cross-Trail klar definiert. Die „Rookies“ hatten mächtig Spaß und man sah viele strahlende Kinderaugen!

Nach zwei-stündiger Mittagspause ging es dann am Nachmittag ab in die Turnhalle zum Sportmotoriktest. Auch hier konnten die Kinder ihr Können in den Bewerben 15m Sprint, Speedy-Jump, Hürden Bumerang, Standweitsprung, Bodenturnen, Jump & Reach, bei den Klimmzügen sowie beim 45 Sekunden-Jump unter Beweis stellen.

Folgenden Kindern gratulieren wir sehr herzlich zur bestandenen Aufnahmeprüfung:

Bacherer Lara ESKA Wels
Bauer Lukas SK Steyr
Binna Leonie  SC Dachstein
 Buchmeier Jakob  USC Freistadt
 Garstenauer Melvin  SC Pechgraben
 Mayr Magdalena  SK Steyr
 Niederndorfer Katharina  ESKA Wels
 Reder Tristan  USC Eberstallzell
 Schittengruber Niklas  NF Großraming
 Sommerer Janik  ASKÖ Gosau
 Wieser Helena  ASVÖ Spital

Das TEAM der Neuen Ski-Mittelschule freut sich schon auf Euch!!

aufnahmepruefung