„Wenn Vision zur Realität wird“

– unser neues Internat wurde am 2. Oktober feierlich eröffnet!
Bürgermeister Ing. Norbert Vögerl und Dir. Klaus Hüthmair konnten zu dem gelungenen Fest voller Stolz zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer eröffnete den neuen Lebensraum für unsere künftigen Skiasse.
ÖSV Sportdirektor Hans Pum überzeugte sich von der Qualität unseres neuen Sportlerheimes und sprach anschließend großes Lob an alle Beteiligten aus: „Die Kinder sollen sich wohlfühlen, und das ist hier mit der Errichtung dieser Anlage in Holzbauweise auf einem der schönsten Plätze in Windischgarsten gegeben.“ Der Ausblick von den zwei großen Terrassenflächen auf die Berge der Region Pyhrn Priel ist schon etwas Besonderes.

Integriert in das neue Internat ist die erste und bisher einzige Indoor-Skipiste Österreichs! Bei dem neuen Trainingstool handelt es sich um die kompakteste und realitätsnächste Skisimulationseinheit, die bisher entwickelt wurde. Angeschlossen an die Indoor-Piste befindet sich ein 80 m2 großer Fitnessraum für weitere Trainingseinheiten. Zusätzlich können die Kids im Skiserviceraum ihre Skier am Abend für die anstehenden Skitrainings vorbereiten und pflegen.
Mit dem neuen Internat wurde ein weiterer Baustein für eine erfolgreiche Zukunft der Skimittelschule gelegt.