Wurzeralm (OÖ) 26. – 27.02.2022 – Auf erfolgreiche Rennen mit vielen Medaillen können die Kinder der Ski-Mittelschule bei den Alpinen Kinder Landesmeisterschaften in Spital am Pyhrn zurückblicken.

Am Samstag stand zunächst ein Riesentorlauf mit zwei Durchgängen auf dem Programm. Bei schwierigen, wechselhaften Wetterbedingungen carvten die Kids den Hahnlgraben hinunter.

Am Sonntag fand dann der Slalom unter strahlendem Sonnenschein statt. Während die Kinderklassen bis zur K9+10 noch in den „Boys“ Toren ihr Talent unter Beweis stellen durften, hatten es die K11+12 Fahrer bereits mit großen Kippstangen zu tun, was aber alle mit Bravour meisterten.

Am Ende schafften es Biermeier Anja und Jäger Manuel sich in beiden Disziplinen den Landesmeistertitel aller Kinderklassen zu sichern. Zahlreiche weitere Stockerl- und Topplatzierungen rundeten das gute Ergebnis der Ski-MS Schüler ab.

Landesmeisterschaft SL: Mädchen 1. Anja Biermeier, 2. Alisa Gierlinger, 3. Sophie Hülsmann (Bild links)
LMS SL: Burschen 1. Lukas Jäger (Bild rechts)

Landesmeisterschaft RSL: Mädchen 1. Anja Biermeier, 3. Magdalena Mayrhauser (Bild links)
LMS SL: Burschen 1. Lukas Jäger, 2. Jonas Gruber (Bild rechts)

Nach den vielen kräftezehrenden Trainings- und Rennwochen gönnten sich alle 4 Klassen am Faschingsdienstag einen kostümierten Faschingsskilauf um Kraft zu tanken für die restlichen Rennen der Saison.