Es ist kein leichter Schritt für Eltern, wenn sich ihre Kinder mit gerade mal 10 Jahren für den Besuch der Neuen Ski-Mittelschule entscheiden. Auch wenn das „mulmige Bauchgefühl“ bald in Euphorie umschwenkt, weil die Kinder es verstehen uns jede Woche mit neuen Abenteuern und Erlebnissen zu begeistern, erscheint in dieser Entwicklungsphase eine intensive Kooperation zwischen Eltern und Schule wichtiger denn je.

Wir als Elternverein arbeiten gemeinsam an praktikablen Lösungsansätzen  damit wir ein bestmögliches Lern- und Arbeitsklima für alle Beteiligten schaffen. Unser Fundament ist eine intensive und gute Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, LehrerInnen, Trainern, Internat, SchülerInnen und Eltern.

• aktive Teilnahme am Schulleben
  • regelmäßiger Informationsaustausch zwischen Eltern und Schule
  • wertschätzenden Umgang in der Schule und im Internat zu fördern und die
  • Schulgemeinschaft zu unterstützen
  • Förderung und finanzielle Unterstützung von Projekten
  • Durchführung von Veranstaltungen

Die Schule braucht Eltern, die bereit sind mitzuwirken, mitzuhelfen, mitzudenken und die Verantwortung übernehmen!

Christian Bauer
Tel. 0664-818 7536