Hintertux (Tir.) 11. – 14.10.2022 . Auch den zweiten Gletscherkurs verbrachte unsere Kindergruppe am Hintertuxer Gletscher. Der erste Trainingstag wurde genutzt, um wieder Gefühl für die Ski zu kriegen. Schwerpunkt wurde auch wie am ersten Kurs auf die Technik, also aufs Freifahren gelegt.
Die Kids waren sehr motiviert, somit wurden wir auch am zweiten Tag durch Sonnenschein und sehr guten Pistenverhältnissen belohnt. Durch die neu geöffneten Pisten konnten wir gut an der Grundtechnik feilen.
Am Nachmittag stand zum Ausgleich eine Konditionseinheit am Programm. Schwerpunkt wurde, neben dem täglichen Auslaufen, diesmal auf Schnelligkeit und Sprungkraft gesetzt.
Der dritte und letzte Skitag! Anfangs leichte Bedenken durch das Wetter, waren wir aber am Berg sofort positiv überrascht. 10 cm Neuschnee, leichter Sonnenschein und gute Laune war bei den Kindern zu spüren. Wir nutzten den Tag noch einmal um ordentlich Gas zu geben und unser skifahrerisches Können, in den verschiedensten Positionen (durch koordinative Übungen) und auf den unterschiedlichsten Pisten zu zeigen. Sogar ein kleiner Ausflug in leichtes Tiefschneegelände fand statt.
Gut gestärkt, von unserem Hotel – dem Kirchlerhof, fuhren wir voll bepackt in die Heimat zurück!
Kommende Woche geht´s auf Kitzsteinhorn!