Stubai  (Tir.) 18. – 21.10.2022 . Unter dem Motto GEMEINSAM STARK absolvierte unsere Alpine Schülermannschaft S13 -S15 Ende Oktober den dritten Schneekurs im Herbst am Stubaier Gletscher. Untergebracht waren wir im Hotel Almhof in Neustift wo wir kulinarisch verwöhnt wurden.

Bereits um 08:00 Uhr starteten wir unter großem Andrang mit der Gamsgartenbahn auf den Berg und zur Begeisterung der Kinder und Trainer endlich bei Kaiserwetter und knackiger Piste!

Inhaltlich stand der kurze Radius im Focus sowie der Slalom-Aufbau am Programm. Mit Kurzkipper und Kippstangen wurde in 2 Slalom Linien und zu Beginn auf 4 Stationen intensiv am perfekten Slalom-Schwung gearbeitet. Mit viel Einsatz, Fleiß und Spaß feilten die Kinder und Trainer an der Technik.

Am Nachmittag wurde ein begleitendes Konditionstraining absolviert. Im Anschluss bzw. am Abend stand die Skipflege sowie die Videoanalyse am Programm.

Gesamtheitlich betrachtet war es ein gelungener „Zick-Zack-Kurs“! Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Gletscherkurs Anfang November!