Saalfelden (Sbg.) 29.12.2021 – Strahlende Gesichter trotz Regenwetter beim Austria Cup in Saalfelden

TOP-Motiviert gingen die Nachwuchsbiathleten der Skimittelschüler*innen beim ersten Schüler-Austria Cup in Saalfelden an den Start. Auch vom Dauerregen beim Aufwärmen, Einschießen und beim Wettkampf haben sich die jungen Sportler*innen nicht drausbringen lassen und zeigten sowohl in der Loipe als auch auf dem Schießstand ausgezeichnete Leistungen.

Allan Alberto, Johannes Mühlbacher und Bastian Paschinger (knieend von links nach rechts)
Luisa Baumschlager, Rosa Schmeissl (alle SkiMS) und LSVOÖ Athlet Rene Maureder (stehend von rechts nach links)

Alberto Allan (SU Windischgarsten, K12m) unser Gastschüler aus Australien konnte das erste Rennen des Winters für sich entscheiden und standen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Podest. Über Platz 2 freute sich Bastian Paschinger (SU Windischgarsten, S13m). Ebenfalls ein starkes Rennen absolvierten Rosa Schmeissl (S15w), Johannes Mühlbacher (K12m) und Luisa Baumschlager (S13w) (alle SU Windischgarsten) und erreichten den 3. Platz.

Bevor es am 08.+09.01.22 zu den nächsten Austria Cup-Rennen geht, stehen für die Biathleten nächste Woche noch gemeinsame Trainings in der Innerrosenau auf dem Programm.