Ramsau am Dachstein (AUT), 02.10.2020 – Nach einem gelungenen Schulstart geht es für das Biathlon-Team der SkiMS in der dritten Schulwoche auf Trainingskurs in die Ramsau. Die 1.Klassler haben sich schon super in das tolle Team der SKIMS unter den Fittichen von Markus und Laura eingefunden.

Die Schüler/-innen nützten dort die Vorteile der Schwerpunktschule, in der Schulzeit auf Trainingslager zu fahren, um sich optimal auf den Winter vorzubereiten.

Erster Stopp für die Kids war am Mittwoch im Leistungszentrum in der Ramsau. Dort absolvierten die jungen Athleten einen Laufbandtest, der zur Ist-Stand-Analyse dient. Danach wurde im Hotel Annelies eingecheckt – das perfekte Hotel für unsere Trainingskurse.

Die restlichen Trainings wurden dann Großteils auf der Skirollerstrecke durchgeführt. Als Ausgleich zu den spezifischen Einheiten stand am Donnerstagnachmittag ein sehr steiler Anstieg zu den „Steinernen Jungfrauen“ auf dem Programm. Von dort aus hat man einen großartigen Ausblick auf das Ramsauer Plateau und die Schladminger Tauern.

Nach den anstrengenden, aber auch lustigen Trainingstagen geht’s für uns nächste Woche wieder in eine „normale Schulwoche“, in der wir unter anderem ein Roller-Testrennen durchführen.