Beim bereits 4 offiziellen Schneekurs im laufenden Schuljahr hat sich „Frau Holle“ ordentlich ins Zeug gelegt und die Pisten am ersten Tag mit 50cm Neuschnee überzogen.

Bei tief winterlichen Temperaturen mit bis zu -12 Grad Celsius wurde in 5 Trainingsgruppen mit 7 Trainer*innen weiter an der perfekten Technik gefeilt.

Neben dem Technik- und Schule Programm wurden natürlich die ersten Schwünge in den Tiefschnee gezogen – was für ein Gefühl – die Kids waren kaum zu halten!

Bei zahlreichen Fahrten im Gelände und in der „Hot Road“ wurde die Beinarbeit forciert und auf Vordermann gebracht. Am letzten Trainingstag präsentierten sich die Pisten in kompakterer Form, somit konnte man im Slalom mit stangengebundenen Trainingsformen noch einen zusätzlichen Reiz setzten.

Ergänzt wurden die skitechnischen Trainingseinheiten mit einem begleitenden Konditionsprogramm, dabei besuchten wir zur Freude der Kids auch die Trampolinhalle „Airparc-the Freestyle Playground“!

Zusätzlich wurde täglich die Skipflege von den Kids durchgeführt, wobei die Trainer mit Rat und Tat und zahlreichen Tipps zur Seite standen – Übung macht bekanntlich den Meiser!

Und zum Abschluss gab es dann noch die eine oder andere Videoanalyse.

Unser Stammquartier im Stubaital war einmal mehr das Hotel Brugger in Fulpmes. Hier haben wir ideale Voraussetzungen für unsere Schneekurse – familiäre Atmosphäre, sportgerechte Ernährung, Fun-Court gleich ums Eck, sowie einen eigenen Skiraum.

Hier gebührt Helene sowie dem gesamten Brugger-Team ein herzliches Dankeschön für die perfekte Betreuung!

www.hotel-brugger.at

Für die nächsten Schneetage heißt es nun bezüglich Kursort und Termin flexibel zu bleiben, wir hoffen natürlich auf ehestmögliche Trainingsmöglichkeiten in heimischen Gefilden.